Jugendgruppe des RGZV Sörup

Jugendgruppe des RGZV Sörup

Die Gründung der Jugendgruppe geht auf den 01. 12. 1950 zurück. 
Auf der damaligen Züchterversammlung wurde beschlossen den Verein eine eigene Jugendabteilung anzugliedern. 

Zum ersten Jugendobmann wurde der damalige 2. Vorsitzende Johannes Jochimsen gewählt. Bis 1962 war die Jugendabteilung noch nicht selbstständig. 

Am 05. Mai 1962 wurde die Jugendgruppe unter dem Namen „Jugendgruppe der Kleintierfreunde Sörup" gegründet. 

2012 konnte die Jugendgruppe ihr 50jähriges Bestehen feiern!
Jugendleiterin:

Susanne Michelsen
Schwackendorf 43
24376 Hasselberg
Telefon: 
0152 / 54 21 89 40
Mitgliedschaftsantrag
Jugendarbeit ist Wichtig ! Das haben schon die Gründungsmitglieder des RGZV Sörup erkannt und somit den Grundstein im Jahre 1962 für eine lebhafte Jugendarbeit im Verein gesetzt. Bis heute hin gehen immer wieder ehemalige Jungzüchter aus diesem Verein hervor, die auf Landes-und Bundesebene immer wieder mit ihren Tieren züchterische Erfolge vorzuweisen haben. 

Im Allgemeinen ist es heute aber schwieriger die Jugend im Zeitalter der Medien und Elektronik zu diesem Hobby der Rassegeflügelzucht zu begeistern. Es ist dann aber doch die Liebe zum Tier, die manche Kinder dazu verleitet sich diesem Hobby anzuschließen. Es ist ja nicht nur die Pflege und der Umgang mit dem Tier die dieses Hobby so interessant macht, sondern auch der Kontakt den man zu anderen jungen Leuten bei Jugendveranstaltungen aufbaut.

Neben unseren Monatlichen treffen und der Züchterschulung, nehmen wir an Veranstaltungen des Landes-und Kreisverbandes teil. Dazu zählen: Spiele Nachmittage, Ausflüge und Zeltlager. 

Share by: